twitter jabber pidgin

Vor geraumer Zeit noch, konnte man twitter noch mit jabber genutzt werden. Dies war besonders nützlich, wenn man twitter mit einem „normalen“ IM (instant messaging) Client wie z.B. Pidgin nutzen wollte. Aktuell unterstützt twitter neben der Website nur noch die Nutzung über Mobiltelefone .

Nach längerem Suchen, habe ich nun ein Twitter PlugIn für Pidgin gefunden. Nach der Installation steht twitter als „Konto“ in der Einstellung zur Verfügung.

Besonderes Highlight: beim twittern von Links werden diese automatisch in tiny url umgewandelt.

Advertisements

2 Gedanken zu “twitter jabber pidgin

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s