Online Fernsehen – IPTV

DVBT mag ja ein feine Sache sein, aber so richtig sexy sind viele der USB Lösungen gerade für Unterwegs noch nicht. Auf der Suche nach Alternativen stößt man recht schnell auf Joost und Zattoo. Letzteres ist insbesondere für europäische und deutsche Sender zu empfehlen. Die Qualität ist zwar mittelmäßig  aber für Nachrichten und gelegentliches Fernsehen allemal ausreichend.

Sowohl für Joost als auch Zattoo ist die Installation einer Software erforderlich. Diese Funktioniert zumindest bei WIN XP und MAC ziemlich stabil.

Alterntativ zu Fernsehen in Echtzeit ist Miro als eine Art „Video Podcast Software“ empfehlenswert. Aber natürlich kann Miro noch vieles mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s