get Realtime war gestern

… oder besser gesagt, schon einige Tage her. Genauer am 15. Mai in Hamburg – und zwar das Motto der http://www.next08.de

Um es vorweg zu nehmen. Kompliment an die Veranstalter. SinnerSchrader hat mit dieser Veranstaltung Maßstäbe gesetzt, davon kann man sich anhand der vielen jetzt verfügbaren Videos selbst ein gutes Bild machen.

Etwas „noch nie Gehörtes“ gab es für die Teilneher, die wohl überwiegend „Internet Insider“ waren eher nicht. Aber eine vergleichbare Ansammlung interessanter Themen und Versammlung innovativer Köpfe sucht man sicher in dieser Form zumindest in Deutschland vergeblich.

Eine Anmerkung sei aber noch gestattet: Auch wenn das Internet jetzt seit mehr als 10 Jahren immer mehr Einfluß auf unser Leben nimmt – so befindet sich seine Entwicklung sicher noch in den „Kinderschuhen“ – Ein guter Grund also – die ganze Sache mit der gebotenen Abgeklärtheit zu betrachten und nicht jedem neuen Gimmick eine Bedeutung wie der Entdeckung des Penicillins beizumessen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s